· 

Mein Herbstanfang - Lieblingsdinge & Gedanken

 

Liebe Blogleserin, lieber Blogleser,

In meinen vergangenen Posts, rückblickend über eine bestimme Zeit, habe ich stets erwähnt, nicht mit dem Strom mitschwimmen zu wollen und deswegen an Stelle von monatlichen oder wöchtentlichen Beiträgen Saisonale zu verfassen. Dennoch habe ich (wieder einmal..) meine Meinung geändert - es gibt doch soviel zu berichten und zu empfehlen - Das möchte ich Dir keinesfalls vorenthalten!

Also möchte ich Dir nun einen monatlichen Einblick in mein Leben bieten; So kann ich Dir meine Lieblingsdinge und Gedanken kurz und knapp schildern. Heute geht es um den vergangenen September und die ersten fünf Oktobertage. Ein Rückblick dessen wird es dann am Monatsende geben!

Lass mich gerne in den Kommis wissen, was Du von dieser Idee hältst!

 

Lieblingsdinge - Beauty

Was für eine süsse Verpackung & Message!
Was für eine süsse Verpackung & Message!

Mein Lieblingsding in Sachen Schmuck sind meine beiden neuen Armbänder von Leo Mazzotti. Das Unternehmen hat mich via Instagram kontaktiert und ich durfte mir zu einem gekauften Armband noch ein Weiteres aussuchen. Ich bin ja immer ein wenig kritisch wenn es um solche "Werbedeals" geht, dennoch habe ich mir zwei Armbänder ausgesucht und Du kannst Dir meine Freude darüber gar nicht vorstellen;

Da ich von Natur aus sehr dünne Handgelenke habe, kann ich dort praktisch keinen Schmuck tragen, weil einfach alles runterfällt - nicht so die Armbänder von Leo Mazzotti; Sie sitzen perfekt!

 

Ich habe die beiden wunderschönen Modelle Venezia & Roma aus der Italian Dolce Vita Kollektion
Ich habe die beiden wunderschönen Modelle Venezia & Roma aus der Italian Dolce Vita Kollektion

 

Auch mein Misstrauen entgegen dem Magnet-Verschluss musste ich wiederlegen, er hält bombenfest - und glaub mir, ich habe diesen armen Verschluss ganz schön strapaziert!; Jacke an, Jacke ab, in der Handtasche kramen... Du weisst schon, Dinge, bei denen man oft hängen bleibt.

Zusammenfassend kann ich Dir die hübschen Armbänder nur empfehlen!  Fun Fact: Etwa eine Woche bevor mich das Unternehmen anschrieb, sah ich ein Junge mit einem Armband derselben Marke (mit Anker) und war total neidisch - und jetzt habe ich selbst sogar zwei - ich freue mich!

 

Mein Lieblingsduft im September und anfangs dieses Monats war/ist Mon Jasmin Noir von Bvlgari. Meine Mum hatte mir letztes Jahr einen Adventskalender mit diversen Parfumpröbchen geschenkt, welche ich nun genüsslich austesten kann.

 

Lifestyle-Lieblinge - Food:

Bei uns in der Umgebung war anfangs Oktober die Gewerbemesse WEGA - alle aus dem Bodensee-Raum kennen's wahrscheinlich, für alle anderen: Hier haben diverse Unternehmen Ausstellungsstände, es gibt aber nicht nur unternehmerische Werbung, man kann auch Schmuck, Spielzeug, Nahrungsmittel und andere Kleinigkeiten kaufen. Ausserdem gibt es einen speziellen Teil für Landwirtschaft mit einem Tierzelt, wo man Kühe, Schafe, Ziegen, Pferde und Schweine anschauen kann sowie einen "Park" mit Bahnen, sprich; Riesenrad, Schiessstände, Geisterbahnen, Autoscooter.. all das.
Abgesehen davon, dass ich kein Fan davon bin, solche Messen zu besuchen (Ich mag keine Menschenansammlungen!) finde ich es toll, während dieser 4 Tage Nichts in der Küche anrühren zu müssen ;) #LazyPeople - Meine Mum und ich haben vom kulinarischen Angebot profitiert und uns abends stets mit thailändischer Küche eingedeckt. Und so bin ich auf mein neues Lieblingsessen gestossen: Red Thai Curry (Veggie!) mit Basmati-Reis - Wer mein Herz gewinnen will, weiss nun wie ;)

 

Lifestyle-Lieblinge - Serien, Bücher & Filme:

Eigentlich noch im September habe ich die Serie Revenge beendet (leider!) und mit der Youtube-Serie Wishlist angefangen. Diese hat mich ehrlicherweise wenig begeistert und nach einigem Rumsuchen nach etwas anderem bin ich auf Orphan Black gestossen - Eine Serie, die mich mit der ersten Folge schon komplett in ihren Bann gezogen hat! Es geht um Sarah, sie sieht wie sich eine Frau, die genauso aussieht wie sie, umbringt. Sie klaut deren Handtasche und ergreift die Chance, sich deren Identität anzueignen, mit dem Ziel, so ihren eigenen Problemen entkommen zu können. Doch ahnt sie nicht, welche neuen Probleme der Identitätsklau mit sich bringt..

 

Das herbstliche Wetter bringt natürlich auch die perfekte Voraussetzungen, um sich ohne schlechtem Gewissen aufs Sofa zu kuscheln und Buch um Buch zu verschlingen oder sich einem guten Film zu widmen. Wie es sich für einen Bücherwurm wie mich gehört, habe ich viel gelesen.

Hier eine kleine Übersicht:

 

 

Bereits rezensiert:

Noch ohne Rezension: Die Kameliendame
Noch ohne Rezension: Die Kameliendame


Noch
ohne Rezension:

  • Die Kameliendame von Alexandre Dumas
  • Tod einer Hofdame von Isabella Benz
  • Diverse Töne Rot von Sanny Regen
  • Der Geruch des Paradieses von Elif Shafak
  • To all the boys I loved before von Jenny Han

 

 

 

 

Aber auch unser Fernseher ist nicht zu kurz gekommen; wie immer haben meine Mum "Bauer ledig, sucht" mit dem hübschen und genauso sympathischen Moderator Marco Fritsche geschaut #GuiltyPleasure!! Unser Lieblingsfilm im September war aber Ausgerechnet Sex! In dieser Komödie erbt Hausfrau Marie die Firma ihres erst verstorbenen Mannes. Sie glaubt, ihr Gatte habe ihr ein Software-Unternehmen überlassen und ist daher geschockt, als dessen Mutter ihr gesteht, das die Firma eine Porno-Produktion ist. Erwachsenen-Unterhaltung, um es schöner zu sagen. Lange kann sie es geheim halten, doch der neue Geschäftszweig bietet einer hinterhältigen Spionin Einblick - und das zieht natürlich Folgen mit sich; für Marie und ihre beiden Kinder!

 

 

Soviel zu meinem vergangenen September - wie war Deiner??

Bis zum nächsten Mal!

Janine

 


Zum Schluss noch ein kleines Geschenk für Dich:

 

Mit dem Code Janine sparst Du 10% bei Deinem Einkauf bei Leo Mazzotti!!

Wie wäre es also mit einem wunderschönen Armband?

Oder ein Geschenkeinkauf hinsichtlich Weihnachten?

(Ja ich weiss, Xmas ist noch weit weg, aber Geschenke auf Vorrat geben Sicherheit - oder?)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 13
  • #1

    Christine (Freitag, 06 Oktober 2017 06:46)

    Orphan Black stand schon mal auf meiner Liste und wurde dann doch wieder nach hinten verdrängt. In letzter Zeit lese ich aber so viel darüber, dass ich doch wieder neugierig werde. Muss ich definitiv mal reinschauen! Gerade da ich die Hauptdarstellerin in einer anderen Serie recht gerne mochte...

    Eigentlich mag ich den gemütlichen Herbst sehr gerne! Wenn man kein schlechtes Gewissen mehr hat, wenn man den Sonntag vorm Fernseher oder mit einem Buch vertrödelt.. allerdings hat's mich jetzt in letzter Zeit doch oft genervt, dass wir ausgerechnet am Wochenende so schlechtes Wetter hatten und ich den Herbst da so wenig genießen konnte. ;)

    Hörspiele würden mich wohl nicht mehr als Musik oder Radio hören beim Autofahren ablenken. Allerdings ginge es im Zweifelsfall wohl eher auf Kosten der Story und ich würde die nicht so mitbekommen. Momentan läuft also eh immer eher Musik. Aber da ich abends dann selbst lese, hab ich bisher einfach kaum malen Hörspiel gehört.

    Leider ist das bei uns mit der Telekom und Netflix und Co das gleiche. Wir sind ja noch froh, wenn wir nur Ladezeiten haben beim Schauen und nicht gleich alles komplett zum Stehen kommt. Super nervig, ich weiß definitiv wovon du sprichst!!!

  • #2

    Alena (Samstag, 07 Oktober 2017 19:00)

    ein super schöner Beitrag! Orphan Black fand ich auch super, das solltest du unbedingt weiter schauen!

    Liebst,
    Alena
    lookslikeperfect.net

  • #3

    Kathleen (Sonntag, 08 Oktober 2017 16:58)

    Im September ist eigentlich gar nicht so viel bei mir passiert. Das lag aber unter anderem auch daran, dass ich leider mit der Erkältungswelle mitgehen musste und so ein paar Tage flach lag. Ansonsten standen einige Familienfeiern an, sodass nicht viel Zeit für etwas anderes blieb.

    Liebe Grüße
    Kathleen von www.kathleensdream.de

  • #4

    Tamara (Sonntag, 08 Oktober 2017 18:17)

    Die Armbänder sind so schön. Ich hab sie mir schon ein paarmal angesehen, hatte aber auch immer Zweifel wegen dem Magnetverschluss. Jetzt weiß ich ja bescheid. :)
    Liebste Grüße Tamara
    https://www.fashionladyloves.com/

  • #5

    Carrie (Montag, 09 Oktober 2017 06:47)

    Wow! Das Armband ist ja Wunderschön. Danke für deinen tollen Beitrag
    http://carrieslifestyle.com

  • #6

    Christine (Montag, 09 Oktober 2017 10:43)

    Die Wochenenden und die Sonne... die passen zur Zeit leider oftmals nicht so gut zusammen, wie es scheint. Zumindest haben wir ausgerechnet dann echt oft Pech mit dem Wetter! :/

    Blake Lively? Wirklich?
    Also die habe ich in ihr noch nie gesehen! Aber vielleicht kommt's auch daher, dass ich sie schon so lange kennen und auch schon so unterschiedlich fotografiert habe... ;)
    Dankeschön!

  • #7

    Tsukiakari (Montag, 09 Oktober 2017 18:40)

    Hi! Great post and I love your photos!
    Can you follow me? I follow you. ;)

    Have a lovely day!
    Tsukiakari from murasakiiroanu.blogspot.com

  • #8

    fashion blogger (Montag, 09 Oktober 2017 23:35)

    Very inspired pictures, interesting reflextion my dear
    NEW OUTFIT ON MY BLOG <<< <a href=http://tr3ndygirl.com/tendenza-moda-seta-il-tessuto-piu-chic-di-sempre/>Silk fashion trend</a> >>>
    have an happy day
    kisses

  • #9

    Jimena (Dienstag, 10 Oktober 2017 07:20)

    Die Armbänder sehen wirklich ganz toll aus, genau mein Geschmack :)

    Liebe Grüße
    Jimena

  • #10

    Héloise (Dienstag, 10 Oktober 2017 18:16)

    Schöner Rückblick! Die Armbänder sehen wirklich sehr hübsch aus! Revenge fand ich auch toll, aber irgendwo mittendrin bin ich hängengeblieben =)
    Love, Héloise
    <a href="http://www.omnia-est-vanitas.blogspot.de/">Et Omnia Vanitas</a>

  • #11

    Anne (Dienstag, 10 Oktober 2017 19:07)

    Liebe Janine, wenn du Freude daran hast solche Beiträge zu verfassen, kann ich dich nur darin bestärken! Das bloggen soll doch in erster Linie dir Spaß machen! Ich finde den Artikel sehr gelungen und immer super für Inspirationen! Mein September war vor allem von einem Buch geprägt: Töchter einen neuen Zeit! Absolut empfehlenswerter Roman!
    Liebe Grüße Anne
    https://trustyourgut1.blogspot.de/

  • #12

    Melina (Mittwoch, 11 Oktober 2017 14:40)

    Ein sehr schöner Post. ich liebe ja Orphan Black und habe alle Staffeln geguckt! Die Serie ist einfach soooo gut ♥
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

  • #13

    Marie (Donnerstag, 12 Oktober 2017 14:50)

    Das Armband ist super schön! :)
    Liebste Grüße

    Marie
    www.whatiwearinlondon.com


Kategorien:



Aktuelle Lektüre:


Newsletter:

Stay in connection:

* indicates required