· 

Mein Oktober

 

Ich bin geneigt, den allzu bekannten und oft verwendeten Spruch aller je verfassten Monats- oder Wochenrückblicke zu tippen:
Heiliger Bimbam, ist es schon Ende Oktober??

Aber ich kann tatsächlich nicht fassen, wie schnell auch dieser Monat vorbei huschte! Dennoch, liebe Leserin, lieber Leser, möchte ich Dir aus meinem Monat berichten und hoffe, dass Du mir auch ein paar Anekdoten aus Deinem Oktober dalässt!

Beauty & Fahsion-Related

Wenn etwas diesen Monat betreffend Beauty / Fashion mein Herz erobert hat, ist es ein Lipgloss. Seit etwa einem Jahr versuche ich an ein Produkt der Lingerie-Kollektion von Nyx zu kommen - in der Schweiz ein schwieriges Unterfangen, glaub mir! Jedenfalls habe ich anfangs Monat tatsächlich im dm in Konstanz (ist zwar Deutschland aber hab's kurz darauf auch im Manor im Tessin gesehen!) mein neues Lieblings-Lippen-Produkt gefunden und zwar der Liquid Lipstick in der Farbe Embellishment. (Wie gesagt von Nyx..) Und ich habe tatsächlich noch nie so viele Komplimente für einen Lippenstift bekommen, wie für diesen! Da rechtfertigt sich der Preis wahrhaftig ;)

 

Lieblingsmomente

Lieblingsmomente.. hm das war ein bisschen schwierig in diesem Monat, da mich schon zu Beginn eine Grippe packte. Allerdings habe ich ein starkes Immunsystem und Grippen brechen nie komplett aus - d.h. sie halten sich "dezent" im Hintergrund, nützten aber jede Schwachstelle um zu zuschlagen. Da schlafe ich mal supermies und fühle mich am nächsten Tag, als hätte ich Fieber und liege folglich flach. Und während es Mitte Monat gesundheitlich bergauf ging, hat mich die Grippe jetzt Ende Monat nochmal eine Woche ins Bett gezwungen; Kopfweh und Übelkeit lassen grüssen.. Hallelujah!

 

Trotzdem gab es einen Moment, an welchem ich mich besonders erfreute und der mich meine "Kränkelei" ein wenig vergessen liess; Dank dem Bloggerportal habe ich schon ein paar Bücher erhalten und wiederum freute es mich, als ein Paket eintraf. Womit ich allerdings nicht rechnete war, dass der Verlag so lieb noch 2 Teebeutel mit gesendet hat - wie süss und absolut passend für ein Tee-Suchtie wie mich! Eine kleine Botschaft, aber so süss, das hat mich total berührt und riesig gefreut - Danke Danke Danke :)

 


All about books!!

Gelesen

  • Perfect Gentleman - Ein One Night Stand ist nicht genug von Shayla Black und Lexi Blake
  • Das Porzellanmädchen von Max Bentow

Leider muss ich berichten, dass das gemeinsame Projekt mit einem Bücherblog aus Deutschland gescheitert ist, aber wie sagt man so schön? Immer das Positive sehen - und für meinen Blog bedeutet das eine Menge Rezensionen, die nun hierher "zügeln" und veröffentlicht werden!

 

Neu Rezensiert ist also eine Menge:     >> mit einem Klick auf den Titel zur Rezension!


und im Tv / am Laptop / in den Ohren..?

Der TV blieb selbstverständlich nicht aus. Nach wie vor liebe ich Orphan Black und komme nun schon zur letzten Staffel "heul heul" aber bin schon total gespannt, wie es ausgeht (oder weitergeht - weiss ich nicht!)

Von einem eindrücklichen Film oder einem neuen Ohrwurm, welcher Oktober mit sich brachte, kann ich Dir nicht berichten, aber dafür von meinen neuen YouTube-Freuden: Seit ewigen Zeiten bin ich ein grosser Fan von Kalyn Nicholson, eine total sympathische Kanadierin. Dank Vlogtober konnte ich mich jeden Morgen an einem neuen Video von ihr erfreuen - ihre ruhige Art dreht jeden noch so miesen Tag ins Positive! Ebenfalls zwei meiner Lieblingsyoutuberinnen sind Stephanie Lange und Eleana Pecherle. Auch die Vlogs dieser beiden Ladies laden zum Verweilen vor dem Tv / Laptop / iPad (oder wo auch immer Du YouTube-Vids schaust..) ein - Überzeug Dich selbst:

 


 

 

Kurz aber heftig, mit diesen Worten würde ich meinen Oktober beschreiben und damit möchte ich jetzt auch diesen Post beenden. Ich freue mich auf den November und es fürchtet mir schon vor dem Dezember - ich werde in weniger als 2 Monaten 21, da schleichen sich schon wieder düstere Gedanken an.. aber dazu ein anderes Mal!

 

Lass mich gerne in den Kommis wissen, was Du so erlebst hast im Oktober und kennst Du die Lip Lingerie-Kollektion von Nyx??

bis bald & auf wiederlesen!

Janine

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 19
  • #1

    amely rose (Mittwoch, 01 November 2017 17:31)

    Ich liebe so Rückblicke total.
    Und der hier hat echt Spaß gemacht zulesen. Ich hatte im Oktober auch eine Grippe, hoffe das war es dann auch für dieses jahr :/
    Ich finde vor allem die Book-Kategorie in dem Rückblick super,
    da freue ich mich als Bücherwurm noch mehr.

    schau gerne auf meinem <a href="https://amelyrose.com/">BLOG</a> vorbei und auf <a href="https://www.instagram.com/amely_rose/">INSTAGRAM</a>

  • #2

    Sabine Gimm (Donnerstag, 02 November 2017 10:01)

    Eine Grippe ist immer blöd. Der November fing bei uns ziemlich verregnet an. Heute scheint endlich die Sonne :)
    Liebe Grüße Sabine

  • #3

    Ricarda (Donnerstag, 02 November 2017 10:21)

    Ohh, ich hatte zum Glück schon eine ganz lange Zeit keine schlimme Grippe mehr, aber gut, dass du sie auch überstanden hast! Ich habe auch viel gelesen letzten Monat, da wir viel am Reisen waren!

    Ein schöner Rückblick, war sehr schön zu lesen!

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich dir,

    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

  • #4

    Lisa (Freitag, 03 November 2017 09:04)

    EIn toller Monatsrückblick! Orphan Black habe ich auch mal eine Zeit lang geguckt - super Serie! Nur dann ist meine Netflix Mitgliedschaft abgelaufen...

    Liebe Grüße Lisa♥
    <a href="http://www.lisaslovelyworld.de" rel="nofollow">lisaslovelyworld</a>

  • #5

    Isabella (Samstag, 04 November 2017 18:54)

    Hallo meine Liebe,

    ohje Grippe ist wirklich blöd..ich wünsche dir eine gute Besserung :-*

    Hab ein wundervolles Wochenende;)
    Lg
    Isa
    www.label-love.eu

    <a href="https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1935335193159894&id=345130495513713">HIER</a> kannst du auf Facebook 10 Delieta-Taschen gewinnen. Würde mich über rege Teilnahme sehr freuen ;-*

  • #6

    Héloise (Sonntag, 05 November 2017 18:26)

    Schöner Rückblick! Ich kann auch kaum fassen, dass wir schon wieder im letzten Herbstmonat angekommen sind und im letzten Monat meines Lebensjahres, ich bin nämlich auch ein Dezemberkind =)
    Love, Héloise
    <a href="http://www.omnia-est-vanitas.blogspot.de/">Et Omnia Vanitas</a>

  • #7

    LoveT. (Sonntag, 05 November 2017 20:01)

    Schön wenn man für einen Lippenstift Komplimente bekommt! Dann war deine Wahl wirklich gut. :)

    Liebe Grüße

  • #8

    Eva (Sonntag, 05 November 2017 20:38)

    Oje, ja Grippe ist leider nichts Schönes. Ich hatte auch im Oktober eine kleine Erkältung mit Halsweh usw. Auch ich freue mich, dass November ist... und noch mehr freue ich mich auf Weihnachten... jippieeeeee!
    Liebsten Gruß!
    Eva

  • #9

    Alnis (Montag, 06 November 2017 15:39)

    Ein schöner Rückblick, mich hat es Gott sei Dank noch nicht erwischt, aber in meinem Umkreis sind alle krank!
    Ich mag den November und Dezember eigentlich sehr gerne, man kann es sich zu Hause richtig schön gemütlich machen und Bücher lesen!
    Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag
    Nicole

  • #10

    Marlena (Dienstag, 07 November 2017 15:19)

    Was für tolle Favoriten. Ich bin auch ehrlich gesagt sehr erschrocken das die hälfte vom Oktober auch schon geschafft ist.Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell!
    Deine Vorstellungen finde ich so toll, vieles davon kann man auch noch im November verwenden, haha.

    Ganz liebe Grüße - Marlena von sparklingmind.de

  • #11

    Tamara (Dienstag, 07 November 2017 21:15)

    Oje du arme... ich bin heuer zum Glück verschont geblieben und ich hoffe das bleibt auch so.
    Wenn ich krank bin liege ich auch am liebsten im Bett und lese, in diesen Momenten mag ich nicht mal fernsehen...
    Leider komme ich in letzter Zeit vie zu selten zum lesen, da ich die meiste Freizeit für meinen Blog opfere. ;)
    Liebste Grüße Tamara

  • #12

    Jimena (Mittwoch, 08 November 2017 12:17)

    Sehr schöner Post und ein ganz toller Rückblick!

    Liebe Grüße
    Jimena

  • #13

    Lea (Mittwoch, 08 November 2017 20:44)

    Ich liebe solche Rückblicke, sie sind immer so inspirierend ! :)
    Liebste Grüße Lea

    www.estilo-bylea.com

  • #14

    WIEBKEMBG (Donnerstag, 09 November 2017 10:26)

    In der kalten Jahreszeit bin ich auch immer am Bücher verschlingen, es gibt doch nichts besseres als eingekuschelt auf der Couch zu liegen und ein gutes Buch zu lesen :)

    XXX,



    Wiebke von <a href="http://wiebkembg.de">WIEBKEMBG</a>



    <a href="http://instagram.com/wiebkembg">Instagram</a>||<a href="https://www.facebook.com/wiebkembg">Facebook</a>

  • #15

    Geri Amazon (Sonntag, 12 November 2017 11:30)

    Oh nein, Grippe ist echt fies. Schöner Rückblick Liebes.
    Toller Blog, du hast jetzt eine Leserin mehr und ich würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust.
    LG
    <a href="http://geri-diaries.blogspot.de">Geri Diaries</a>

  • #16

    Lilyfields (Sonntag, 12 November 2017 17:54)

    Liebe Janine,

    ein ganz toller Beitrag. Rückblicke lese ich immer sehr gerne :)

    Liebe Grüße
    Sabine von <a href="http://www.lilyfields.de/" rel="nofollow">lilyfields.de </a>

  • #17

    S.Mirli (Mittwoch, 15 November 2017 12:04)

    Liebe Janine, ich glaube ich kann meinen Oktober genauso betiteln, wie du deinen: kurz und heftig, er ist wirklich wie im Flug vergangen und wie du habe ich das Krankenbett gehütet, wie du weißt, aber zum Glück geht es dir schon wieder besser. Und hab keine Angst vor dem 21 (was soll ich da erst sagen), er tut überhaupt nicht weh, aber ich bin schon gespannt, was du dazu zu sagen hast. Ich wünsche dir einen ganz wundervollen November, ganz ganz liebe Grüße, x S.Mirli!
    http://www.mirlime.com

  • #18

    Franziska N. (Mittwoch, 15 November 2017 12:20)

    Liebe Janine,
    du sprichst mir irgendwie total aus der Seele. Bücher und Tee? - Perfekt!
    Eine wunderschöner Rückblick :)

    xx, Franzi

    http://franziskanazarenus.com

  • #19

    Elisabeth-Amalie (Mittwoch, 22 November 2017 13:37)

    Tee und Buch - das ist eine wunderbare Kombination, voll schön! Grippe und Erkältungen sind eine furchtbare Sache, vor allem ziehen sie sich meist nach hinten raus ziemlich lange hin. :( Ich hoffe aber, dass es dir mittlerweile viel besser geht. Einen schönen Rückblick hast du geschrieben. *-*


Kategorien:



Aktuelle Lektüre:


Newsletter:

Stay in connection:

* indicates required