· 

Mein November

Liebe Blogleserin, lieber Blogleser

Was macht für Dich eine Person einzigartig und einprägsam?

Für mich ist es nicht nur die Ausstrahlung sondern besonders das Parfüm. Gerüche erinnern mich an Momente, Orte, Erlebnisse - und Personen.

Im heutigen Post geht es nicht nur um den vergangenen Monat, sondern besonders um ein supercooles Erlebnis, welches ich in Verbindung mit Parfums hatte.

Lieblingsmoment...

Mein Lieblingsmoment war wie ich in der Einleitung bereits erwähnte, mein Parfüm-Erlebnis. Ich war an einer Veranstaltung, dessen Rahmenprogramm darin bestand, dass jede der teilnehmenden Damen einen eigenen Duft kreieren durfte. Der Workshop wurde von der selbstständigen Parfumeurin Bibi Bigler und ihrem Lehrling geleitet. (*Hier* kommst Du zur Webseite!)

Unser Workshop dauerte ca. 2/3 Stunden, inkklusive Apéro  und Pause. Zuerst hielt die "Duft-Königin" einen kurzen Vortrag über ihren Werdegang sowie alles Wissenswerte über die kleinen Falkons, danach durften wir an den unzähligen Duftproben schnuppern und uns für unsere Favoriten entscheiden. Bei mir wurde es als Kopfnote Orange (und dazu nach langem Zögern Cardamon), die Herznoten bestehen aus Jasmin und Kokos und als Basisnote entschied ich mich für  Vanille und Musk. Nach dem Mischen einer kleinen Testmixtur wurde das grössere Fläschchen gefüllt und wir waren alle total stolz wie Marienkäfer auf unseren eigens kreierten Duft.

 

All about Entertainment!

Weder das Lesen, noch der TV kam zu kurz im oftmals viel zu grauen November. Nachdem ich Orphan Black zu Ende geschaut habe, wagte ich mich an Lucifer und muss sagen, bis jetzt bin ich begeistert vom Teufel auf Erden!

 

 

Ausserdem ist dieses graue, nasse Wetter ein absoluter Leselaune-Booster. So geht es zumindest mir und das hat sich im Book-Café auch gezeigt, schau Dich ruhig hier um und entdecke neue Rezensionen!

Beauty & Fashion-related

Ein weiterer Lieblingsmoment des Novembers war der "Black Friday" - nein, nicht wegen dem Sale! Sondern weil meine Gotte und ich unseren ersten Tante-Nichte-Tag verbrachten. Wir waren - natürlich - shoppen und endlich habe ich gefunden, was ich so lange gesucht habe; eine schwarze Tasche, in welche sowohl mein Portemonnaie als auch eine Wasserflasche, Kaugummi und Taschentücher passt - und die dennoch klein ist. Schau Sie Dir hier an!

Auch meine Gotte war im Taschenfieber, sie hat sich eine bei O Bag zusammengestellt. Das Konzept ist so einfach wie faszinierend, aus tausend Stücken kannst Du Deine persönliche Handtasche zusammensetzen. Schau es Dir hier an!


Advent, Advent, ein Kerzchen brennt!

Nein, Quatsch, bei mir brennt nie nur eine Kerze! Ich liebe Duftkerzen und davon können gar nicht genug in der ganzen Wohnung verteilt ihren herrlichen Duft verströmen! Neuerdings bin ich auch ein Fan von Räucherstäbchen, aber das ist hier Nebensache ;)

Jedenfalls geht es mit unheimlich grossen Schritten auf Weihnachten zu und das bedeutet Geschenke kaufen! Ich habe zum Glück schon den Grossteil besorgt, sodass ich mehr oder minder sorgenlos auf diese Zeit schauen kann - wie sieht es bei Dir aus?

Advent bedeutet auch Schnee und zusammen mit meiner Mam habe ich schon einen verschneiten Spaziergang gemacht - es war herrlich (&kalt!) Ich liebe Schnee und was gibt es Besseres, als völlig durchgefroren sich zu Hause wieder mit einer Tasse Tee in Gesellschaft eines geliebten Menschen aufzuwärmen? Für mich nichts! Ausser vielleicht Kekse verziehren, juhuu ich freue mich auf den kommenden Dezember!!

 

In dem Sinne wünsche ich Dir einen tollen Start in die (besinnliche) Adventszeit und bis bald wieder auf Vivarubia!

Janine

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    It's Evy (Samstag, 02 Dezember 2017 10:59)

    Ich würde auch so gern mal ein eigenes Parfum kreieren!
    Liebe Grüße
    Evy

    www.itsevy.com

  • #2

    Anja Infarbe (Samstag, 02 Dezember 2017 21:19)

    Was für tolle November Momente! Ich bin auch ein großer Fan von Parfums und tollen Düften und stelle mir so einen Parfum Workshop auch sehr interessant vor.

    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent
    Anja

  • #3

    Katrin (Samstag, 02 Dezember 2017 23:00)

    Was für ein toller Beitrag Liebes! Besonders die Idee mit dem eigenen Parfüm finde ich grandios, außerdem kann ich mir vorstellen das es wirklich fabelhaft riecht. Ich habe leider kein Parfüm das ich immer nehmen kann, vielleicht sollte ich mir auch ein eignes erstellen lassen? :)

    Ganz viel Liebe,
    Katrin
    www.octobreinparis.de

  • #4

    Vivian (Sonntag, 03 Dezember 2017 21:32)

    Schöner Beitrag! Das passende Parfum kann jemandem gleich eine viel positivere Ausstrahlung geben! Toll, dass du dein eigenes Parfüm kreieren konntest.

    Viele Grüße

    Vivian - https://sound-closet.com

  • #5

    Tabea (Montag, 04 Dezember 2017 07:00)

    Da ticken wir wohl völlig verschieden... Ich mag weder Duft Kerzen, noch nutze ich Parfüm. Und sobald jemand von Gerüchen spricht, würde ich mich gern unter meinem Bett verkriechen...

    Aber es freut mich, dass du an dem Workshop und deinen Kerzen Spaß hast bzw. hattest. :)

    Liebe Grüße

  • #6

    Alina (Montag, 04 Dezember 2017 16:10)

    Sehr schöner Beitrag!
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit <3

    A L I N A // <a href="http://alinacorona.de/">alinacorona.de</a> // <a href="https://www.instagram.com/alina_corona/">instagram</a>

  • #7

    Kationette (Montag, 04 Dezember 2017 21:08)

    Ein schöner Beitrag und der Workshop klingt sehr, sehr spannend!
    Liebst
    Kati
    www.kationette.com

  • #8

    Christine (Dienstag, 05 Dezember 2017 09:41)

    Es ist sicherlich interessant sich mal selbst so eine Duft zu kreieren. Mal ganz etwas anderes!
    Kalt war es bei uns die letzten Tage auch oft. Aber ich muss sagen, dass es mir wirklich sehr gefallen hat, dass wir auch schon Schnee haben und man da wirklich wunderschöne Spaziergänge machen konnte. ;) War perfekt, um in Stimmung zu kommen!

  • #9

    Liebe was ist (Dienstag, 05 Dezember 2017 10:34)

    ja das schaut nach einem tollen und ereignisreichen Monat aus meine Liebe!
    inzwischen bin ich eigtl. auch schon ganz in Vorweihnachtsstimmung - nur das Wetter spielt derzeit nicht mir ... es ist nur am Regnen, typisch November irgendwie ;)

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von www.liebewasist.com

  • #10

    Lisa Marie (Dienstag, 05 Dezember 2017 13:47)

    Hallo meine Liebe,

    die Parfum-Veranstaltung hört sich ja richtig interessant an! Was die Geschenke angeht, ein paar fehlen mir noch, aber ich habe auch schon einige besorgt. :)

    Liebe Grüße
    Lisa Marie

  • #11

    Kat (Donnerstag, 07 Dezember 2017 08:00)

    Wie es scheint hattest du einen tollen November. :)
    Besonders das Parfum-Event finde ich richtig super. Ich würde auch supergerne mal meinen
    eigenen Duft kreieren. Das stelle ich mir wirklich spannend vor.

    Wishes, Kat


Kategorien:



Aktuelle Lektüre:


Newsletter:

Stay in connection:

* indicates required