Meine Lieblingsbücher

 

Liebe Leseratte, lieber Bücherwurm,

Hast Du auch diese Bücher in Deinem Regal oder neben Deinem Bett, welche Dich auf eine sonderbare Art einfach besonders tief berührt haben? Dich auf eine kaum in Worte zu fassende Weise in ihren Bann gezogen haben? Die Sprache ist von diesen gewissen Büchern, die man sofort an Freunde und Familie weiterempfehlen würde und die man auch ohne zu zögern mehrfach lesen kann und will.

 

Der heutige Beitrag ist ein Gastartikel. Ich habe meine Cousine gebeten mir ihre Top-3 Lieblingsbücher zu nennen. Schliesslich will ich das Book-Café nicht nur auf meinen Geschmack beschränken! Und eines der Werke, welche sie präsentiert, ist schon auf meiner to-read Liste gelandet ;)
 

Blackout - Marc Elsberg

Der Inhalt:

Ein Stromausfall legt ausgerechnet an einem kalten Februartag ganz Europa lahm und keiner kennt die Ursache, -alle Beteiligten tappen wortwörtlich im Dunkeln. Der italienische Informatiker Piero Manzano vermutet einen Hackerangriff, doch bis ihm endlich jemand von den Behörden zuhört und auch glaubt, bricht überall das pure Chaos aus; der Kampf ums Überleben hat begonnen. Und auch Piero selbst ist ins Visier eines gnadenlosen Gegners geworden...

 

Das sagt meine Cousine:

Dieses Buch ist unglaublich spannend, aber auch erschreckend. Was, wenn so etwas tatsächlich eines Tages geschehen würde? Die Geschichte hat mich definitiv zum Nachdenken angeregt!
 Der Schreibstil des Autors ist fliessend und mitreissend; Packend von der ersten Seite an. Die Geschichte wird aus der Sicht von verschiedenen Personen erzählt, wodurch man mehrere Blickwinkel auf das Geschehen hat und umso intensiver mitfiebern kann. Dieses Buch vergisst man definitiv nicht so schnell!

Bourbon Kings - J.R. Ward

Der Inhalt:

Die Familie Bradford aus Kentucky hat durch den Handel mit Bourbon grosses Ansehen erlangt. Ihr Reichtum scheint grenzenlos! Doch dann ziehen dunkle Wolken über das Familienanwesen und drohen alles zu zerstören; Gut behütete Geheimnisse, Skandale und Intrigen werden enthüllt und bringen das mächtige Imperium gehörig ins Wanken...

 

Das sagt meine Cousine:

Schon mit dem allerersten Satz war ich gefesselt und genauso spannend ging es weiter; Sowohl die Handlung als auch der Schreibstil der Autorin sind grandios! Ich liebe die detailgetreuen Beschreibungen und die wechselnden Perspektiven. Die Intrigen werden nicht endlos in die Länge gezogen, die Story ist stimmig und Tulane bzw. Lane Baldwine ist zum Verlieben! ;) Diese Reihe macht süchtig! - zum Glück ist bald Band 2 erhältlich.

Sternenregen - Nora Roberts

Zum Inhalt:

Die grosse Leidenschaft von Sasha Riggs ist das Malen. Die Künstlerin lebt zurückgezogen in ihrem kleinen Haus, bis sie von wiederkehrenden und äusserst rätselhaften Träumen verfolgt wird. Um deren Ursache auf die Schliche zu kommen, macht sie sich auf nach Griechenland , auf die Insel Korfu. Gemeinsam mit fünf anderen Suchenden macht sie sich auf eine mystische Reise und erlebt das grösste Abenteuer ihres Lebens.

 

Das sagt meine Cousine:

Die sechs unterschiedlichen Protagnoisten die ein gemeinsames Ziel verfolgen und immer mehr und mehr zu einem unschlagbaren Team zusammenwachsen, sind mir schnell ans Herz gewachsen. Eine tolle Idee, umgesetzt zu einer spannenden Geschichte mit interessanten Protagonisten und all das in einem unschlagbaren Schreibstil - Ich habe das Buch innert kürzester Zeit verschlungen!

 

Klingt vielversprechend? Hier kannst Du die Bücher kaufen:

 

 

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an meine Cousine für diese kleine Vorstellung ihrer Lieblingsbücher!

Lass mich gerne in den Kommis wissen, welches Dein Lieblingsbuch ist!

 

bis bald & auf wiederlesen,

Janine

 

 

PS: Hast Du schon meine kürzlich verfasste Rezension zu einem super spannenden Kurz-Krimi gelesen?


Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Kathleen (Freitag, 29 September 2017 16:44)

    Die Bücher klingen echt spannend. Momentan bin ich eh wieder auf der Suche nach neuen Büchern. Ein paar habe ich schon auf meiner Buchliste stehen. Ich denke, dass auch diese Bücher da mit drauf landen werden. ;)

    Liebe Grüße
    Kathleen von www.kathleensdream.de

  • #2

    Tamara (Sonntag, 01 Oktober 2017 19:48)

    Oh ja, diese Art von Büchern kenne ich nur zu gut. :)
    Die Buchtipps deiner Cousine klingen sehr gut, ich glaube ich muss heute noch Amazon plündern. :D
    Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag!
    Liebste Grüße Tamara
    https://www.fashionladyloves.com/

  • #3

    Marie Dyness (Sonntag, 01 Oktober 2017 20:45)

    Toller Post!

    Alles Liebe,
    Marie�
    http://mariedyness.blogspot.de/

  • #4

    Janine (Admin) (Montag, 02 Oktober 2017 08:36)

    Liebe Katleen und Tamara, es freut mich, dass ihr durch die Buchtipps meiner Cousine neue Lektüren gefunden habt und hoffe, dass sie euch genauso gut gefallen!
    Liebe Marie, auch Dir vielen herzlichen Dank!
    Liebe Herbstgrüsse
    Janine

  • #5

    Jimena (Dienstag, 03 Oktober 2017 15:10)

    Das hört sich ja nach ganz tollen Büchern an, die werde ich mir mal merken!

    Liebe Grüße
    Jimena

  • #6

    Simone (Dienstag, 03 Oktober 2017 20:30)

    Eine tolle Auswahl an Büchern von deiner Cousine! Im Herbst hat man wieder vermehrt Zeit zu lesen wenns draussen kälter ist. Ich glaube Blackout wäre was für mich � Liebste Grüsse

    xx Simone
    <a href="http://littleglitterybox.com/" rel="nofollow"> Little Glittery Box</a>

  • #7

    Héloise (Dienstag, 03 Oktober 2017 21:10)

    Hört sich gut an, den Nora Roberts-Roman muss ich mir mal genauer ansehen. Ich suche gerade noch nach neuer Lektüre für den Urlaub, also passt das ja =)

    Love, Héloise
    <a href="http://www.omnia-est-vanitas.blogspot.de/">Et Omnia Vanitas</a>

  • #8

    Kim B. (Dienstag, 03 Oktober 2017 23:31)

    Die Bücher hören sich ja sehr interessant an. Ich kannte vorher noch keines, aber Blackout spricht mich am meisten an. Das werde ich mir mal genauer anschauen!

    Liebe Grüße
    Kim :)
    https://softandlovelyx.blogspot.de/

  • #9

    Carrie (Mittwoch, 04 Oktober 2017 06:49)

    Ich komme leider viel zu wenig zum Lesen. Hört sich allerdings sehr interessant an
    http://carrieslifestyle.com

  • #10

    Melina (Mittwoch, 04 Oktober 2017 12:01)

    Die Bücher klingen allesamt richtig toll! ♥
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

  • #11

    Jessi (Mittwoch, 11 Oktober 2017 11:00)

    Liebe Janine ♥

    eine schöne Idee in dieser Ruprik auch die Meinung anderer zu teilen! Das Buch Blackout habe ich auch gelesen und ich muss sagen ich fand es auch sehr gut!

    Mein Lieblingsbuch ist nach wie vor "Extrem laut und unglaublich nah" von Jonathan Safran Foe. Ich mag den Schreibstil und auch die Art wie Foe das Thema des 11. September Thematisiert... Du kannst die Buchrezension auf meinem Blog nachlesen wenn du möchtest. Neben dem tragischen Verlusst seines Vaters am 11. September lässt uns der kleine Oscar an seinem Erfinderreichtunm und der Liebesgeschichte seiner Großeltern teilhaben. Ein wirklich schönes wie trauriges und bewegendes Buch zugleich!

    Ich wünsche dir eine schöne Wochenmitte!!
    Alles Liebe,
    Jessi


Kategorien:



Aktuelle Lektüre:


Newsletter:

Stay in connection:

* indicates required