Ein Brief an den Sommer #Gedankenbrösmeli

 

Lieber Sommer,

Es gibt nichts Schöneres, als von Deiner Sonne geweckt zu werden.

Ein Blick nach draussen - Sommer-Sonnenschein, deren wärmender Kuss am frühen Morgen einen herrlichen Tag verpricht und mich einlädt, den Kaffe auf dem Balkon zu geniessen.

 

Lieber Sommer,

es gibt nichts Schöneres, als in Deinen frühen Stunden nach draussen zu gehen.

Frühmorgens, wenn man das Gefühl hat, der einzige Mensch auf Erden zu sein.

Ein kurzer Spaziergang, frische Luft schnappen - ein kleines, sommerliches Ritual das mich glücklich macht.

 

 

Lieber Sommer,

Ich mag aber auch Deine trotzige Seite.

Wenn sich die dunkeln Wolken am Horizont aufbauschen und sich bedrohlich nähern, das immer stärker werdende Trommeln des Regens auf der Dachrinne. Und dann: Ein Sommer-Gewitter!

Machen wir einen Regentanz, atmen wir diesen einzigartigen Duft ein;

Frisch gewaschener Asphalt, der von der Sonnenwärme dampft.

Frisch gewaschenes Gras, das dankbar jeden Tropfen schlürft.

Eine dankbare Erde, erfrischt nach langer Dürre.

 

Liebe Sommerzeit,

Bald verabschiedest Du Dich, uns lässt den bunten Herbst an Deine Stelle treten.

Doch bewahre ich die Erinnerungen an Dich, wie eine Muschel das Meerrauschen innehält.

Die freien Tage der Sommerferien, die lauen Sommerabende, der Barbecue-Geruch, der Eiscreme- und Wassermelonen-Geschmack, die Möglichkeit feenhafte Kleider zu tragen, freche Shorts und knappe Tops mit lustigen Prints, die Chance bis spätabends draussen zu sitzen und mit den lieben Menschen an meiner Seite zu philosophieren.

 

 Danke, dass Du da warst und ich freue mich schon jetzt auf Deine Wiederkehr!

 


 

Liebe Blogleserin, lieber Blogleser,

Ich hoffe, dass Dir der heutige Post gefallen hat. Ein Brief an den Sommer - ein etwas anderer Post. Aber sag, wie war Dein Sommer? Welche Erinnerung ist Dir besonders präsent geblieben und was würdest Du dem Sommer sagen wollen? Lass es mich gerne in den Kommis wissen!

 

 

Die Fotos sind während freundlicher Zusammenarbeit mit dem Fotografen Kadri Jakupi entstanden.


Gedankenbrösmeli - was ist das??

Entwarnung für alle, die über dieses "spezielle" Wort gestolpert sind, nein, das ist kein Schreibfehler sondern Schweizerdeutsch und heisst soviel wie Brotkrümel. Damit meine ich die vielen Gedanken, welche in meinem Kopf wie tausend kleiner Krümel überall herumschwirren / liegen und sich zu nachdenklichen, ironischen oder frei ausgedachten Texten formen. Ob Kurzgeschichte oder Leidensbericht -das ist Gedankenbrösmeli.


Kommentar schreiben

Kommentare: 22
  • #1

    Amy feller (Dienstag, 08 August 2017 08:46)

    OH, dein Outfit ist ein perfekter Sommerlook.
    Es ist so heiß <3
    Und du hast lange Beine.

  • #2

    Sabrina (Dienstag, 08 August 2017 11:14)

    Hey, das sind wunderschöne Fotots von dir! Genauso gut wie deine Bilder, gefällt mir dein Text! Es ist interessant, dass du den Sommer aus unterschiedlichen Perspektiven sehr genau beschreibst. Mir wird der Sommer auch fehlen, weshalb ich noch die letzten Wochen genießen werde :) Der Höhepunkt meines Sommers war ein Roadtrip nach Spanien, auf dem ich unvergessliche Momente erlebt habe. Liebe Grüße ;)

  • #3

    WIEBKEMBG (Dienstag, 08 August 2017 18:07)

    Hallo liebe Janine!

    Die Fotos sind echt super schön geworden und auch dein Outfit gefällt mir super :)
    Den Text finde ich auch richtig gut und du hast die Vielseitigkeit des Sommers genau auf den Punkt gebracht!

    XXX,



    Wiebke von <a href="http://wiebkembg.de">WIEBKEMBG</a>



    <a href="http://instagram.com/wiebkembg">Instagram</a>||<a href="https://www.facebook.com/wiebkembg">Facebook</a>

  • #4

    Amanda (Dienstag, 08 August 2017 20:46)

    Tolle Fotos, dein Text trifft die Gefühle, die ich mit dem Sommer verbinde genau auf den Punkt.
    Wenn es nach mir geht, könnte es ruhig ein halbes Jahr Sommer sein, leider geht der immer viel zu schnell vorbei. Mit diesem Sommer hatte ich allerdings echt Glück, in München war eigentlich die meiste Zeit tolles Wetter, sodass ich ihn auch genießen konnte. Jetzt fahre ich dann bald noch nach Italien und danach gibt es hoffentlich noch einen schönen Spätsommer!
    Liebe Grüße:)
    https://soulstories-amandalea.blogspot.de

  • #5

    Janine (Admin) (Mittwoch, 09 August 2017 11:59)

    Vielen lieben Dank für all eure lieben Worte, das freut mich riesig !!
    Leider kann ich nicht auf jeden Kommi perösnlich antworten, da der Baukasten von Jimdo dies nicht erlaubt, trotzdem werde ich jeden Blog besuchen und so "antworten" - liebste Grüsse
    Janine

  • #6

    Héloise (Mittwoch, 09 August 2017 19:22)

    Wunderschöne Fotos und ein toller Text! Ich war nie ein großer Sommerfan, aber dieses Jahr lasse ich ihn auch ziemlich ungern gehen, die letzten Monate habe ich richtig genossen =)

    Love, Héloise
    <a href="http://www.omnia-est-vanitas.blogspot.de/">Et Omnia Vanitas</a>

  • #7

    Tina Rai (Donnerstag, 10 August 2017 14:41)

    You look so stylish and trendy in the outfit. This dress is perfect for summers. I love your pictures:)
    <a href="https://www.voucherandyou.com/store/saksfifthavenue-coupons-276.html">Saks Fifth Avenue Coupons</a>

  • #8

    Tori (Donnerstag, 10 August 2017 16:31)

    So ein schöner Beitrag!
    Ich bin auch so ein Sommerkind. Das Outfit gefällt mir wahnsinnig gut und du siehst echt super aus.
    Love,
    Tori | https://abouttori.com

  • #9

    Carolin (Donnerstag, 10 August 2017 17:38)

    Die Fotos sind der Hammer Liebes! Du siehst super aus <3

    Liebe Grüße, Caro :*
    http://nilooorac.com/

  • #10

    katy fox (Freitag, 11 August 2017 16:57)

    wow eine tolle idee :) geruch nach gegrillten ist für mich sommer :) auch das lange sitzen am balkon am abend ach wie herrlich :)
    auch ein süsser look
    glg katy

    www.lakatyfox.com

  • #11

    Jimena (Samstag, 12 August 2017 16:26)

    Sehr schöne Bilder, dein Look ist wirklich toll!

    Liebe Grüße
    Jimena

  • #12

    Kristina (Samstag, 12 August 2017 20:52)

    Ein sehr schöner Text! Ich liebe auch Sommermorgende, wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe und merke, dass ein wunderschöner heißer Tag werden wird.
    Tolle Bilder! Liebe Grüße ♡Kristina
    www.thekontemporary.com

  • #13

    Jecky | Want Get Repeat (Sonntag, 13 August 2017 17:22)

    Hach, ich bin wirklich noch nicht bereit, den Sommer gehen zu lassen! Deine Worte fassen auch alles was ich an dieser Jahreszeit liebe perfekt zusammen!

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    <a href="http://www.wantgetrepeat.com/">Want Get Repeat</a>

  • #14

    Nathalie (Montag, 14 August 2017 13:06)

    die bilder sind echt toll geworden :)
    LG*


    Nathalie von <a href="http://www.fashionpassionlove.de/">Fashion Passion Love ♥</a>

  • #15

    Anna (Montag, 14 August 2017 13:59)

    Oh, die Latzhose steht dir aber gut <3

    Liebst, Anna

  • #16

    Alina (Dienstag, 15 August 2017 18:06)

    Sehr schöner Beitrag, ich finde die Fotos und das Outfit wirklich toll! Sehr gelungen <3

    A L I N A // http://alinacorona.de/

  • #17

    Carrie (Mittwoch, 16 August 2017 06:50)

    Wow! Die Bilder sind der Hammer. Toller Look
    http://carrieslifestyle.com

  • #18

    Claudia (Donnerstag, 17 August 2017 10:43)

    ich muss ehrlich gestehen, dass ich bei dem wort sofort gedacht habe: "das kann ja nur ein schweizerdeutsches wort sein" :D immer wenn ein wort viel zu niedlich und merkwürdig zur gleichen zeit klingt, ist es meist den schweizern zuzuschreiben :D
    philosophierende grüße aus dem urlaub in den hotels obereggen dolomiten
    Claudia

  • #19

    Tabea (Freitag, 18 August 2017 10:28)

    Liebe Janine,

    sehr schön geschrieben :-)
    Ich liebe es am Sommer, wenn ich früh morgens zum Pferdestall komme, die Sonne scheint, die Pferde gute Laune haben und mich begrüßen und ich den Morgen in der Natur mit den Tieren genießen kann :-)
    Und hoffentlich gibt's nächstes Jahr ein paar mehr Sonnentage, die wir genießen können ;-)

    Ganz liebe Grüße,

    Tabea
    http://tabsstyle.com

  • #20

    Mrs Unicorn (Samstag, 19 August 2017 15:19)

    So ein schöner Beitrag und tolle Bilder. Ich liebe den Style.

    Liebe Grüße und ein traumhaftes Wochenende!
    Celine von http://mrsunicorn.de

  • #21

    Jessy (Montag, 21 August 2017 13:20)

    Ein toller Beitrag! Ich bin eigentlich gar nicht traurig das der Sommer langsam zu Ende geht, da ich den Herbst viel lieber mag.

    Liebe Grüße, Jessy von <a href="https://www.kleidermaedchen.de">Kleidermaedchen</a>

  • #22

    Anna (Freitag, 10 November 2017 14:31)

    Sehr schöner Beitrag und den Look finde ich super zu dir!
    LG
    Anna


Kategorien:



Aktuelle Lektüre:


Newsletter:

Stay in connection:

* indicates required