Mein Geburtstag on Top of the World

 

Liebe Blogleserin, lieber Blogleser,

Nein, ich war nicht auf dem Mount Everest – aber in St. Moritz. Genauer: im Engadin - der weltweiten Nummer 1 Ferien-Destination, welche somit den Titel Top of the World redlich verdient hat und international für Stil, Eleganz und Klassik steht.

Hier wurde nicht nur die erste Skischule gegründet, sondern auch das erste elektrische Licht des Landes angeknipst. Heute finden sich an diesem Ort der Schweizer Pioniertaten international renommierte Spitzen-Hotels und auch die Olympiade hat bis dato schon zweimal an diesem kosmopolitischen Ort mitten in den Engadiner Bergen stattgefunden.

 

Tag 1: Wie es ist, die zweiten Gäste der Saison zu sein

Für viele bedeutet Urlaub in St Moritz ein sehr kostenaufwändiges Unterfangen. Muss es aber nicht sein! Natürlich kann man in einem vornehmen Hotel wie beispielsweise dem Kempinski absteigen. Verfügt man aber über ein kleineres Budget tut man gut daran, sich ein Hotel via booking.com zu suchen. Dort habe ich für meinen Geburtstag ein tolles Angebot gefunden und konnte mir so meinen allergrössten Wunsch zum 20ten erfüllen.

Mit meiner Mum bin ich also nach St. Moritz gefahren. Nach circa 4 Stunden Zugfahrt sind wir angekommen und haben uns auf den Weg ins Hotel Crystal gemacht. Das Hotel liegt zentral und Fun Fact: nachdem wir eingecheckt haben, begrüsste uns der Hoteldirektor persönlich und erzählte freudig, dass wir erst die zweiten Gäste dieser Saison sind, welche eingecheckt haben.

 

 

Nachdem wir uns im schönen und heimeligen Zimmer umgeschaut haben, machten wir uns schnell wieder auf den Weg nach draussen, um noch das letzte bisschen Tageslicht für Fotos zu nützen.

Wir sind am weltberühmten Hotel Badrutt's Palace vorbeigeschlendert und begutachteten die Schaufenster von Miu Miu, Trois Pommes und Louis Vuitton mit diesem verklärten Blick, den wohl alle Frauen bei diesen Luxusstücken bekommen. ;)

 

Unser Abendessen genossen wir im Restaurant Hauser. Fun Fact: Hier wurde gerade die Schweizer Sendung "Mini Beiz, Dini Beiz" gedreht und wir konnten die letzten Aufnahmen live beobachten. Das Essen hier war ausgezeichnet, wir können Dir Capuns und Rösti mit Grill-Gemüse empfehlen.

 

Ein Geburtstag wie kein anderer!

Der zweite Tag und für mich irgendwie der Tag des Schreckens: mein Geburtstag. 20 Jahre.

Aber wieso dieser Tag für mich ein solcher Schrecken ist, verrate ich Dir in einem folgenden Post.

 

Nach einem leckeren Frühstück am vielfältigen Buffet, sind wir um den See spaziert. Für mich ein besonderes Erlebnis, da ich aus den Skiferien in meiner Kindheit besagten See nur gefroren kenne. Unterwegs haben wir uns im Hotel & Restaurant Lej da Staz bei einer heissen Schokolade aufgewärmt. Gestärkt kehrten wir ins Hotel zurück und machten uns auf den Weg nach oben: mit der Zahnradbahn Corviglia fuhren wir bis zur Mitte dieser Strecke und spazierten die letzten Meter zum Restaurant Chesa Chantarella. Kein billiges Restaurant, aber am Geburi darf man sich mal etwas gönnen - oder?

 

 

Viel zu schnell verging die Zeit und nachdem wir die letzten Sonnenstrahlen des Tages auf der Terrasse in vollen Zügen genossen haben, mussten wir uns wieder auf den Weg ins Tal machen. Dort angekommen, schlenderten wir noch durch den Weihnachtsmarkt und erkundeten ein paar Geschäfte.

Zum Abendessen ging es auf meinen Wunsch hin ins Hotel Steffani, welches über drei interne Restaurant verfügt. Das China-Restaurant Le Mandarin ist eines davon und ich hätte mir keinen besseren Ort für mein Geburtstagsdinner auswählen können; das Essen war köstlich und die Bedienung unheimlich zuvorkommend und freundlich. Wir können Dim Sum, China-Nudeln mit Gemüse, China-Pilze mit Broccoli und (nur meine Mum) süss-sauer frittiertes Rindfleisch empfehlen. Zum Dessert gabs Jasmin-Tee in herallerliebsten Teeservice und Glückskeskse. Von meiner Mama bekam ich ein wunderschönes Geschenk - Schmuck aus der Engelsrufer-Serie und das begelitet von meinem Lieblingsessen an einem meiner Lieblingsorte auf der ganzen Welt.. Was soll ich noch gross sagen?

 

Das war einer der schönsten Tage in meinem Leben!!

 

Tag 3: Abreise schweren Herzens

Am nächsten Morgen stand die Abreise an. Nach dem Frühstück wurden wir vom hotelinternen Shuttle-Dienst zum Bahnhof gefahren. Während der Fahrt nach Hause durften wir eine spektakuläre Aussicht geniessen, wir verkehrten nämlich auf der international berühmten Albula-Strecke.

Leider gehen die schönen Momente im Leben einfach viel zu schnell vorbei... Zum Glück gibt es Bilder, mithilfe deren man sich in der Zeit zurückbeamen und den Aufenthalt nochmals Revue passieren und geniessen kann!

 

Ich hoffe, dass Dir mein Reisebericht zu St Moritz gefallen hat und lass mich unbedingt in den Kommis wissen, wohin Du an Deinem nächsten Geburtstag gerne fahren würdest?

Bis bald & auf wiederlesen !!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 47
  • #1

    Kiss & Make-up (Dienstag, 10 Januar 2017 11:20)

    Never been to St. Moritz but it seems like the kind of place I'd like! We didn't go anywhere for my birthday this year, just a fancy dinner in Lausanne. But two years ago we went to Zermatt for my birthday and that was great.

  • #2

    Lana_SHON (Dienstag, 10 Januar 2017 15:45)

    So malerisch und wunderschön!

  • #3

    Janine (Admin) (Dienstag, 10 Januar 2017 19:01)

    Dear Melissa, since you've from Switzerland but talking english, I assume that you are a French-Speaker. Alors, merci beaucoup pour tes mots !! Oui, St Moritz c'est une place adorable et trés varieux, les gens normallement pense que c'est seulment pour les riches, mais quand tu sais où tu preux aller, c'est pour tout le monde!! Mais Lausanne c'est aussi une belle ville, j'étais là depuis deux ans, mais jamais à Zermatt :) Bisou !!!
    Liebe Lana, danke auch für Deine Worte, ja es ist herrlich im Engadin :)

  • #4

    AnnaLucia (Dienstag, 10 Januar 2017)

    Das hört sich doch nach ein paar sehr gelungenen Tagen an! Vor allem freut es mich, dass Dein Geburtstag ein so schöner Tag war und Du ihn ausgiebig genießen konntest.
    Ich bin schon gespannt, was Du uns über den "schrecklichsten" Tag zu berichten hast!
    St. Moritz hat bis jetzt eigentlich noch nicht zu einer meiner Reiseziele gezählt, aber nach den tollen Bildern hast Du mich tatsächlich überzeugen können, mal in St. Moritz vorbeizuschauen.

    Liebste Grüße
    AnnaLucia
    http://annalucia.de/

  • #5

    Any (Mittwoch, 11 Januar 2017 09:19)

    Was für wunderschöne Bilder, das sieht nach einer tollen Zeit aus! Ich wünsche dir nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. :)

    Liebst,
    Any | <a href="http://www.echo-of-magic.de/">Echo Of Magic</a>

  • #6

    Juliet (Mittwoch, 11 Januar 2017 19:29)

    Eine sehr, sehr schöne Aussicht & Landschaft! Traumhaft! Den besonderen Tag zusammen mit der Mum zu verbringen, war bestimmt ein intimes Gefühl - am wichtigsten Tag mit der wichtigsten Person zusammen sein...
    Alles Liebe nachträglich!
    Ich persönlich liebe die Stadt Paris. Wen ich könnte, würde ich alle meine Geburtstage da verbringen. Mal sehen, was das Leben so für uns bereit hält!

    Viele Grüße, Juliet

  • #7

    nilooorac (Mittwoch, 11 Januar 2017 21:55)

    Wunderschöne Fotos und Eindrücke Liebes <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

  • #8

    S.Mirli (Donnerstag, 12 Januar 2017 13:02)

    Liebe Janine, ich hab mich sooo sehr auf deisen Beitrag gefreut und ich glaube zwar, ich habe dir schon gratuliert, aber ich finde, das kann man nie oft genug. Alllllles Liebe zum 20. Geburtstag, ich bin ja schon sehr neugierig, warum das für dich so ein Schrecken ist, dazu hast gerade DU überhaupt keinen Grund. Und wiiiie wunderschön ist St.Moritz bitte, das ist jetzt ganz nach oben auf meiner Reiseliste gewandert. Jetzt freue ich mich noch mehr auf den morgen beginnenden Skiurlaub. Ich freue mich so sehr, dass du so eine schöne Zeit hattest, alles Liebe und gaaanz liebe Grüße in die Schweiz, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

  • #9

    Bernd (Donnerstag, 12 Januar 2017 14:23)

    Hi liebe Janine!
    Auch von mir noch alles alles Gute zum Geburtstag! :)
    Da hast du es dir aber mal ordentlich gutgehen lassen.
    Klasse Post und wunderschöne Bilder. War leider bisher noch nie in St.Moritz, aber das Interesse hast du bei mir auf jeden Fall schon mal geweckt.

    Liebe Grüße
    Bernd- www.STYLEandFITNESS.de

  • #10

    Sarah (Donnerstag, 12 Januar 2017 15:39)

    Das hört sich echt toll an und die Bilder sehen wunderschön aus!
    Alles Gute nachträglich :)


    Liebe Grüße
    Sarah

  • #11

    Kristina (Donnerstag, 12 Januar 2017 19:39)

    Welche wundervolle Bilder! Nach St.Moritz möchte ich auch irgendwann mal gerne :) Allerdings bin ich kein großer Wintersport-Fan, also vllt eher im Sommer zum Wandern. Vielen Dank übrigens für deinen lieben Kommentar!
    Liebe Grüße ♡Kristina
    <a href="http://thekontemporary.com/">TheKontemporary</a>

  • #12

    Fiona (Donnerstag, 12 Januar 2017 21:08)

    Das sieht ja gemütlich aus :) Schöne Bilder!
    Liebe Grüße, Fiona <a href="http://www.thedashingrider.com">THEDASHINGRIDER.com</a>

  • #13

    Carrie (Freitag, 13 Januar 2017 07:08)

    wow, das ist ja großartig. Da wär ich jetzt auch gerne
    http://carrieslifestyle.com

  • #14

    Janine (Admin) (Freitag, 13 Januar 2017 18:47)

    Vielen Dank für all eure lieben Worte und Glückwünsche, es freut mich, dass euch der Beitrag gefallen hat und ich kann es kaum abwarten, eure Blog zu besuchen und fleissig zu kommentieren !!
    Liebst, Janine

  • #15

    Neri von Lebenslaunen (Sonntag, 15 Januar 2017 09:51)

    Die Location ist wirklich traumhaft!

    Neri von Lebenslaunen

  • #16

    Genya (Sonntag, 15 Januar 2017 10:53)

    Bestimmt etwas peinlich, aber ich habe noch nie von St. Moritz gehört :D Vermutlich weil ich eher die Großstadtreiserin bin. Das sieht wirklich mega schön aus! :)

  • #17

    Jimena (Sonntag, 15 Januar 2017 14:39)

    Wundervolle Bilder, das sieht ja nach einer ganz tollen Zeit aus!

  • #18

    Lisa (Sonntag, 15 Januar 2017 15:07)

    Sieht so schön aus, ich möcht auch unbedingt einmal nach St.Moritz! Scheint als hättest du einen sehr schönen Geburtstag gehabt, happy birthday im Nachhinein ;) Glg, Lisa
    http://www.whoislisar.com

  • #19

    kati (Sonntag, 15 Januar 2017 17:57)

    schöne Eindrücke, sieht nach einem sehr gelungenem Geburtstag aus!:)
    liebst Kati

  • #20

    Janine (Admin) (Sonntag, 15 Januar 2017 19:14)

    Vielen Dank für all eure lieben Worte, das bedeutet mir soooo viiel !!
    Ich freue mich jedesmal, wenn ihr mir auch eure Links dalasst, so kann ich tolle Blogs kennenlernen und die nette Mädels (und Jungs!!) die dahinterstecken :D
    Liebst,
    Janine

  • #21

    Thuy (Sonntag, 15 Januar 2017 22:31)

    Wundervolle Eindrücke! Das sieht nach einem richtig tollen Ort aus - perfekt um den Geburtstag zu feiern. Alles Gute nachträglich übrigens :)

    Alles Liebe <3

  • #22

    Julispiration (Montag, 16 Januar 2017 11:24)

    Hallo meine Liebe,

    was für ein toller Post! Da wäre ich jetzt gerade auch gern. :) Ich wünsche dir alles, alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag. <3

    Liebste Grüße

    Juli

    www.julispiration.com

  • #23

    Nena (Montag, 16 Januar 2017 14:40)

    Wie schön, alles Gute nachträglich! :)

    Liebe Grüße,
    Nena

    http://www.nenangyn.com

  • #24

    misslovelyattitude (Montag, 16 Januar 2017 15:06)

    erst einmal: herzlichen glückwunsch nachträglich liebes :) das sieht einfach wundervoll aus und ich hoffe du hattest einen tollen geburtstag, aber bei den bildern klingt ja alles super :)
    http://www.youtube.com/c/MissLovelyAttitude
    http://lovelyattitude.com

  • #25

    Elisabeth (Montag, 16 Januar 2017 19:57)

    Klingt so als hättest du ein paar schöne Tage in St. Moritz verbracht.
    Die Fotos sind super schön und machen sofort Lust darauf selbst nach St. Moritz zu fahren.

    xoxo Elli
    https://maketheworldcolourful.wordpress.com/

  • #26

    Kathleen (Dienstag, 17 Januar 2017 08:58)

    Dein Reisebericht ist wirklich sehr schön geworden. Ich war noch nie dort, aber die Bilder sind sehr beeindruckend. Vor allem das erste Bild ist einfach klasse.

    Liebe Grüße
    Kathleen von www.kathleensdream.de

  • #27

    Anya (Dienstag, 17 Januar 2017 14:30)

    Wunderschöne Eindrücke!
    Die Fotos sind zauberhaft ♥ und alles Gute nachträglich!

    xoxo
    www.byanyarich.de

  • #28

    nilooorac (Dienstag, 17 Januar 2017 21:59)

    Wundervolle Fotos und Eindrücke!
    Sieht nach einem richtig tollen Geburtstag aus <3 Es ist aber auch eine coole Idee, an seinem Geburtstag wegzufahren :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

  • #29

    Lisa (Mittwoch, 18 Januar 2017 05:40)

    Alles gute nachträglich zum Geburtstag! Das sieht ja traumhaft aus. Ich finde es gibt nichts besseres als Berge. Da ist es doch einfach am schönsten. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    <a href="http://www.lisaslovelyworld.de">lisaslovelyworld</a>

  • #30

    Patty (Donnerstag, 19 Januar 2017 21:09)

    Wow wie schön. Ich war auch mal in St. Moritz und fand es echt toll dort !

    Liebe Grüße
    <a href='http://www.measlychocolate.de'>Measlychocolate by Patty</a>
    <a href='https://www.facebook.com/measlychocolate/'>Measlychocolate now also on Facebook</a>

  • #31

    Rahel (Freitag, 20 Januar 2017 19:11)

    Das ist echt ein toller Beitrag mit super schönen Bildern!
    Danke für deinen lieben Kommentar! Ich werd dir gleich mal folgen und wenn dir mein Blog gefällt würd ich mich sehr über ein Follow von dir freuen!
    Allerliebste Grüße, Rahel - www.justrahel.blogspot.com

  • #32

    Leni (Samstag, 21 Januar 2017 12:37)

    Das hört sich nach einem echt schönen Geburtstag an! Ich liebe die Berge und kann da immer am besten runterkommen. Das ist einfach immer so atemberaubend schön! In St. Moritz war ich allerdings noch nie.
    An meinen Geburtstagen bin ich am liebsten mit meiner Familie zusammen, da fahre ich nicht weg :)
    Liebe Grüße,
    Leni :)
    http://www.sinnessuche.blogspot.de

  • #33

    Lilyfields (Sonntag, 22 Januar 2017 09:45)

    Liebe Janine,
    ein ganz toller Beitrag und die Bilder sind so schön, da bekommt man auch
    richtig Lust dort hinzufahren.

    Übrigens hast du einen sehr schönen Blog :)

    Liebe Grüße
    Sabine von <a href="http://www.lilyfields.de/" rel="nofollow">lilyfields.de </a>

  • #34

    Marcel (Dienstag, 24 Januar 2017 20:11)

    Was für wunderschöne Eindrücke. Das sieht einfach malerisch aus. ich war noch nie in St. Moritz aber jetzt kann ich es mir richtig gut vorstellen, dort mal hinzureisen . Das lohnt sich bei den Bildern definitiv.
    Finde es toll, das du dort ein paar tolle Tage hattest
    Alles Liebe
    Marcel
    http://www.marsilicious.com

  • #35

    Elisabeth-Amalie (Mittwoch, 25 Januar 2017 08:42)

    Ich war (glaube ich) noch nie dort aber allein die Landschaft ist faszinierend. En hübsches Hotelzimmer hattet ihr und es muss ja nicht immer teuer sein und dennoch kann man sich wohlfühlen. Hauptsache die Aussicht ist schön. *-*

    Liebst Elisabeth-Amalie von <a
    href="http://einblickzurueck.blogspot.de/">Im Blick zurück entstehen die Dinge</a>

  • #36

    Tamara (Mittwoch, 15 Februar 2017 11:27)

    Ich war noch nie in St. Moritz aber deine Bilder sind sowas von überzeugend.
    So schöne Eindrücke. Das Hotel sieht aber auch total klasse aus. :)
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

  • #37

    L♥ebe was ist (Mittwoch, 15 Februar 2017 11:36)

    wow, das ist ja echt ein Hammer Ausblick da oben!
    so hätte ich meinen Geburtstag auch am liebsten verbracht - und damit auch noch herzlichen Glückwunsch nachträglich :)

    ❤ Tina
    http://liebewasist.com/

  • #38

    Carmen (Mittwoch, 15 Februar 2017 15:34)

    Uh ich bin gerade gestern von St.Moritz nach Hause gekommen - ich liebe es einfach! Die Landschaft ist einfach ein Traum und der Charm verzaubert mich jedes Mal aufs Neue. Ich bin mir sicher, du hattest einen wunderschönen Geburtstag on the top of the world :)
    Liebst, Carmen - http://www.carmitive.com

  • #39

    Jecky (Donnerstag, 16 Februar 2017 19:36)

    Das sieht ja traumhaft aus! Alles Gute nachträglich :)

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    <a href="http://www.wantgetrepeat.com/"> Want Get Repeat </a>

  • #40

    Lisa Lareyna (Freitag, 17 Februar 2017 18:42)

    Sehr schöne Eindrücke! :)♡

    Alles Liebe,
    Lisa von <a href="http://hashtagbeyourself.blogspot.ch/?m=1"> hashtagbeyourself.blogspot.ch </a> | <a href="https://www.instagram.com/lisalareyna/"> Instagram </a>

  • #41

    Eva (Sonntag, 19 Februar 2017 13:00)

    Also in St. Moritz war ich noch nie. Ich finde deinen Hoteltipp aber sehr wertvoll, denn dieses wunderschöne Feriengebiet möchte ich auch einmal bereisen
    Ich bin ein Sommerkind und letztes Jahr war ich an meinem Geburtstag in München... wohin es mich heuer verschlagen wird steht noch in den Sternen. Ich hoffe aber, dass es dort Meer geben wird.
    Drückerchen!
    eva

  • #42

    Melina (Montag, 20 Februar 2017 15:26)

    Tolle Fotos! Das hört sich wirklich nach einem echt schönen Geburtstag an :) xx

  • #43

    Mny (Mittwoch, 22 Februar 2017 15:46)

    Wundervolle Eindrücke.
    Die Natur macht doch einfach die beeindruckensten Bilder :)
    Außerdem ist Schnee sowieso viel schöner als dieses "grau" hier zur Zeit

    Lg, Mny von www.braids.life

  • #44

    Katrin (Dienstag, 28 März 2017 20:36)

    Wow, das sind wirklich tolle Fotos!
    Schön, dass man an so einem "berühmten" Ort auch günstig Urlaub machen kann. :)

    Ich war auch gerade in den Alpen und es war so wunderbar dort!!

    Wünsche dir noch einen ganz schönen Abend. :)

    Liebe Grüße,
    Katrin
    Solche kleinen Pausen und "Sinnkrisen" sind doch gar nicht schlimm. Die kennen viele Blogger. :)
    Außerdem bin ich der Meinung, dass es genug reine "Modeblogs"/"Foodblogs" gibt. Die Mischung daraus ist doch gerade das Interessante. Schreib einfach über deine Lieblingsthemen und das, was dich gerade bewegt. Es ist schließlich DEIN Blog und die Menschen lesen es wegen dir. :)

    Und solange man kein Geld damit verdient, ist es ja auch nicht so wichtig wie oft man bloggt. Es soll ja kein Zwang werden.

    P.S.: Ich hoffe du findest einen Schreibpartner. :)

    Liebe Grüße,
    Katrin
    https://lebegruen.wordpress.com/

  • #45

    Katrin (Dienstag, 28 März 2017 20:38)

    Oh man, tut mir wahnsinnig leid!!
    Beim kopieren meiner URL ist noch ein Text mitgerutscht.... .
    Muss meine Kommentare immer kopieren vorm Senden, da mein Internet so oft hängt. Mist.
    Leider konnte ich meinen Kommentar nicht mehr löschen.

    Sorry!

    Katrin

  • #46

    Nisa_Schalk (Dienstag, 04 April 2017 12:15)

    Wow sehr sehr schöne Bilder.
    Hört sich nach einem gelungen Geburtstag an :-) <3

  • #47

    Carrie (Dienstag, 11 April 2017 14:13)

    wow das sind ja unglaublich tolle Bilder. Ich wünsch dir nachträglich alles Gute
    http://carrieslifestyle.com


Kategorien:



Aktuelle Lektüre: